Entfernung störender Hautwucherungen

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen – aber sehr wohl ihre Zeichen auf Ihrer Haut mildern.

Durch die Beanspruchung unserer Haut im Laufe der Jahre bilden sich Alterswarzen, Muttermale, Fibrome, Warzen und auch Hautkrebsvorstufen (sogenannte aktinische Keratosen). Gegen diese oft als störend empfundenen Hautwucherungen wird schonend der Erbium:YAG-Laser eingesetzt. Die zu behandelnde Hautveränderung wird örtlich betäubt, dies kann auch mithilfe einer Betäubungscreme erfolgen.

Schicht für Schicht, sanft und sorgfältig – zurück zu jüngerer und gesünderer Haut. Die gewünschte Stelle wird abgetragen: Mit jedem Laserimpuls wird eine Zellschicht von 2–40 µm entfernt. Dies entspricht einer „kalten Verdampfung“ mit nur sehr geringem Narbenrisiko. Alterswarzen und Hautkrebsvorstufen können entfernt, Fibrome geglättet und Unebenheiten Ihrer Haut an das Umgebungsniveau angeglichen werden.

Nach der Behandlung ist Ihre Haut gefragt – der natürliche Prozess der Wundheilung beginnt. Dies kann unterstützt werden, indem in der Heilungsphase mehrfach täglich eine Feuchtigkeitscreme oder Wundheilsalbe aufgetragen wird. Je nach Größe der behandelten Stelle kann dieser Prozess zwischen zwei und zehn Tagen dauern. Bildet sich ein kleiner Schorf: perfekt – Ihre Haut macht alles richtig.

Konsequenter Lichtschutz in der Heilungsphase ist wichtig, damit sich das Hautareal vollständig regenerieren kann. Wir helfen Ihnen gern bei der Auswahl der geeigneten Produkte.